BFSV Atlantik 97 – FC St.Pauli VIII 0-1

“YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYVES!!!”

DER KAPITÄN BEZWINGT DEN ATLANTIK

So hallte es einst auf Schalke, wenn Yves Eigenrauch zu seinem unwiderstehlichen Antritt mit Zug zum Tor ansetzte.. Im Gegensatz zur Schalker Legende, der meist über aussen kam, schnappte sich unser Kapitän Yves Aeckerle die Kugel am Mittelkreis und zog mit dem Spielgerät los um Geschichte zu schreiben:

Mit der selben Entschlossenheit, die ihn sonst vor der Abwehr auszeichnet, marschierte er Richtung Strafraum, liess dabei noch zwei Gegner mit etwas Glück und viel Geschick mustergültig stehen und schlenzte den Ball aus 16 Metern unnachahmlich mit dem Aussenrist Richtung linker oberer Torwinkel.

Während der gefühlten 5 Sekunden Flugbahn des Balles wurde es ganz still auf den moosbewachsenen Rängen im Billtalstadion, dem wohl schönsten Grandplatz der nördlichen Halbkugel.. “Ich glaube der ist drin”, murmelte noch ein Mitspieler.. und tatsächlich: DER SCHEISS BALL WAR DRIN!!!

Das ganze spielte sich Mitte der ersten Halbzeit im letzten und wohl unwichtigsten Spiel der Saison ab, trotzdem gab es bei den 8ten Herren von St.Pauli kein Halten mehr: DAS ERSTE TOR DES CAPTAINS!!! Immerhin spielt der Typ schon seit 2002 für uns im unteren Herrenbereich.. ohne jemals in einem Pflichtspiel getroffen zu haben! Und dann so ein Traumtor zum 1:0 Auswärtssieg im letzten Saisonspiel!! WAHNSINN!!!

Den Rest vom Spiel kann man getrost abkürzen: Mal wieder den Sack trotz zahlreicher Möglichkeiten nicht zu gemacht, Ende der zweiten Halbzeit sogar noch unter Druck geraten gegen tapfer kämpfende Absteiger von ATLANTIK 97.. und hätte Okanzy den letzten Konter erfolgreich abgeschlossen, wäre auch noch das Sahnehäubchen oben drauf perfekt gewesen. Glückwunsch an Torwart Olaf und Ausputzer Malte: Endlich mal wieder ZU NULL!

..noch ein paar Worte zur HB Saison 08/09:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unsere 6.HERREN zur Meisterschaft!!!

Danke an alle Teams für die sportlich fairen Spiele, besonderer Glückwunsch an Lorbeer für den Fairness-Preis, und danke an Voran Ohe dass sie die Saison trotz Spielermangel durchgezogen haben!

Zum Schluss auch noch herzlichen Glückwunsch an die 4.Herren von STERNSCHANZE zum Aufstieg in die HB nach langen und harten Jahren der C-klassigkeit!

FORZA UND ABFAHRT! Wir sehen uns in der nächsten Saison..

Artikel teilen: