Staffeleinteilung 2015/16 – Das sind unsere Gegner

Der HFV hat heute die Staffeleinteilung für die Unteren Herren in der Saison 2015/16 bekannt gegeben. Auch in diesem Jahr reduziert sich die Anzahl der Teams weiter, so dass die HB03 aufgelöst wurde und es zukünftig nur noch 2 HA und 2 HB Ligen gibt. Obwohl wir seit Jahren in der HB01 spielen, sind wir in diesem Jahr in die HB02 eingeteilt worden. Das bedeutet hauptsächlich, dass wir auf ganz andere Gegner treffen, als im letzten Jahr.

Im Moment besteht die HB02 aus 10 Teams, wir hoffen natürlich, dass bis zum Saisonstart noch 2-3 Teams hinzukommen. Lagen die Ziele unserer Reisen in den letzten Jahren eher im Osten und Süden der Stadt, geht es zukünftig eher Richtung Norden. Vielleicht kann man ja endlich mal wieder mit dem Fahrrad anreisen, statt fast eine Stunde nach Schwarzenbek oder Gülzow wir in den letzten Jahren.

Die Gegner in der HB02 sind (Stand 17.6.):

  • Bramfelder SV IV (Platz 9 in der HB02)
  • HSV Barmbek-Uhlenhorst VI (Platz 3 in der HB02)
  • 1. FC Hellbrook II (Platz 12 in der HB03)
  • SV Lurup IV (Platz 8 in der HB03)
  • Niendorfer TSV IV (Platz 9 in der HB03)
  • USC Paloma V (Platz 10 in der HB03)
  • SV Barmbek II (Platz 8 in der HA02)
  • SV Uhlenhorst Adler IV (Platz 5 in der HB02)
  • SC Victoria V (neu)

Wir sind gespannt, was bis zum Beginn der Saison Ende August noch passiert. In den letzten Jahren gab es noch einige Wechsel und Neugründungen. 9 Gegner und damit 18 Ligaspiele wäre tatsächlich ein bisschen mau.

Stärkste Gegner wird wohl BU IV sein, die die letzten Saison auf ähnlichem Niveau wie wir abschlossen. Ob der SV Barmbek II wirklich abgestiegen ist, oder der Verein aus seinen bisher 3 Teams 2 gemacht hat und sie daher “ganz unten” wieder anmeldet, wird man sehen.

Ansonsten lohnt sich ein Blick zurück. Der Meister der HB01 der vergangenen Saison, Rot-Weiß Wilhelmsburg III ist verdient aufgestiegen und spielt zukünftig in der HA02. SC Eilbek III und SVNA III haben für die Kreisklasse gemeldet und verlassen damit die Unteren Herren. Hamm United IV, FC Süderelbe IV, FSV Harburg-Rönneburg II und SV Vorwärts Ost II bleiben in der HB01 und kriegen ein paar neue Gegner für die neue Saison. Was mit BFSV Atlantik II und ESV Einigkeit III passiert ist, das bleibt abzuwarten, im Moment tauche sie nirgends auf.

Besonders verwunderlich ist die neue Staffeleinteilung bei USC Paloma VI. Die in unserer Staffel 2 Plätze hinter uns auf Platz 4 gelandeten Tauben, haben entweder für die HA gemeldet oder wurden vom HFV hochgezogen. Jedenfalls spielen sie zukünftig eine Klasse über uns. Das verstehe, wer will.

Nun ja, sind wir mal gespannt, was weiter passiert. Wir freuen uns jedenfalls schon auf die neuen Gegner und den Saisonstart.

Artikel teilen: