Platz 13 beim Hallenturnier in Steilshoop

Am Samstag haben wir beim 1. Peter Woltemath Gedächtnishallenturnier in den Regionalhallen Steilshoop teilgenommen. Ausrichter waren die 1.FC Hellbrook 2.Herren und es waren 15 Teams aus Untere Herren, Alte Herren und Freizeitliga dabei. Gespielt wurde mit einem Futsal-Ball auf Handballtore (4 Feldspieler plus Torwart). Der Umgang mit dem kleineren und weniger springenden Ball war sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings mussten alle Teams mit ihm klarkommen.

Nach einem 0-0 im Auftaktspiel folgten zwei überflüssige 0-1 Niederlagen in der Gruppenphase. Mit einem Punkt und 0-2 Toren wurden wir Gruppendritter (!), allerdings reichte es am Ende nur noch für das Spiel um Platz 13, welches wir souverän mit 4-1 gewinnen konnten.

Ein nettes Event mit einigen Regeldiskussionen, zum Glück keine Verletzten, an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten.

20130112_173416

Artikel teilen: