Neue Staffeleinteilung 2012/13

Nachdem in jüngster Vergangenheit viel über die neue Staffeleinteilung spekuliert werden konnte, hat der HFV nun die Einteilung für die Saison 2012/13 bekannt gegeben. Diese ist an Überraschungen kaum zu übertreffen. Zunächst gibt es keine HC mehr, sondern nur noch 2 HAs und 4 HBs. Auf- und Abstiegskampf wie in den letzten Jahren wird es damit wohl nicht so umfangreich geben, es ist zudem zu befürchten, dass gegen Saisonende wieder viele Spiele ausfallen könnten, weil ohnehin keine Abstiegsgefahr besteht.

Wie auch in der vergangenen Saison spielen die 8. Herren in der HB01, allerdings sind alle 9 von uns platzierten Mannschaften entweder in die Kreisklasse gewechselt oder in die HA aufgerückt. So wurde das “Abstiegsspiel” gegen USC Paloma für uns quasi zum Aufsteigsspiel. Hätten wir in Barmbek gewonnen, wären wir statt Süderelbe III in die HA aufgestiegen. Da nun fast die komplette Liga aus ehemaligen HC-Teams besteht, kann man die neue Situation durchaus als Abstieg bezeichnen.

Zudem kommt hinzu, dass wir wie auch in der letzten Saison ins süd- und östliche Hamburger Umland reisen müssen, statt sich mit Derbys schmücken zu können, wie unsere 5. Herren in der HB02. Das weiteste Auswärtsspiel in Gülzow hinter Geesthacht bedeutet fast 50 km Anreise. Zudem haben viele Vereine nur einen Ascheplatz.

Die Einteilung des HFV löst also alles andere als Jubel aus. Aber es ist  wie es ist. Wir freuen uns auf die neuen Gegner, die unbekannten Plätze und hoffen, aufgrund der Einteilung dieses Jahr ein paar mehr Siege mit an die Feldstraße zu holen.

Unsere neue HB 01 Staffel Saison 2012/13

(in Klammern die Platzierungen der letzten Saison)

SV Tonndorf-Lohe 3. (5. HC 05)
SV Wilhelmsburg 3. (8. HC 02)
TSV Gülzow 2. (5. HC 02)
Meiendorfer SV 3. (4. HC 05)
SC Vorwärts-Wacker 3. (2. HC 05)
HT 16 2. (Kreisklasse 2 zurückgezogen)
SV Vorwärts 93 Ost 2. (7. HC 02)
Hamm United FC 4. (8. HC 05)
Ahrensburger TSV 3. (neu gemeldet)
FC St. Pauli 8. (10. HB 01)

Sobald der Spielplan vorliegt, wird er an dieser Stelle veröffentlicht.

 

Artikel teilen: